Termine WJ - Nordrhein-Westfalen

02.10.2018 - Dialog im Lichtturm

Zeit: 02.10.2018 18:00 Uhr - 21:00 Uhr
Art: Politik/Wirtschaft
.



.



.



.



.



.



Die Geschichte des Wasserturms in Solingen-Gräfrath beginnt vor über 100 Jahren. Fast 80 Jahre diente er der Wasserversorgung der umliegenden Region. In den 1990er Jahren erkannte der international anerkannte Lichtplaner Johannes Dinnebier das einmalige Potential dieses Gebäudes und schuf einen faszinierenden Lichtturm – mit weitem Blick über das Bergische Land.

An diesem außergewöhnlichen Ort treffen wir uns mit Menschen, die Einfluss auf die politische, gesellschaftliche und wirtschaftliche Entwicklung von Nordrhein-Westfalen nehmen. Im Gespräch in kleiner Runde möchten wir mehr über ihre Pläne und Vorstellungen erfahren. Wir möchten Ihnen aber auch unsere Standpunkte vermitteln und als junge Wirtschaft Einfluss auf die Zukunft unseres Landes nehmen.

Am 2. Oktober begrüßen wir herzlich den NRW-Wirtschaftsminister Prof. Dr. Andreas Pinkwart sowie Prof. Dr. Frank Piller, Professor für Technologie und Innovationsmanagement an der RWTH Aachen.
Ort: Lichtturm Solingen

Lützowstraße 340 | 42653 Solingen
Anmeldung: Jeannette Leuther
Sitemap Kontakt Suche Datenschutz Impressum
© 2018 Wirtschaftsjunioren Deutschland